Diese Seite ist in einfacher Sprache geschrieben. Einfache Sprache macht es leichter Texte zu verstehen.

Barrierefreies Angeln

Viele Anglerinnen und Angler haben nach barrierefreien Angelplätzen gefragt. Verschiedene Angelverbände und einzelne Anglervereine haben dann zugängliche Angelplätze gebaut. Dafür haben sie Geld vom Land bekommen.

Diese Internetseite ist für Angler mit und ohne Behinderung. Auf der Seite findet man Steckbriefe und eine Karte von Schleswig-Holstein. Auf der Karte sieht man wo Angelplätze in Schleswig-Holstein sind. Alle Angelplätze auf der Karte sind barrierefrei. In den Steckbriefen findet man auch mehr Informationen zu den einzelnen Angelplätzen. Zum Beispiel sind da die Adressen und Ansprechpartner eingetragen.

Außerdem kann man auf der Seite auch mehr über die Idee, Mitwirkung und Bauart der Angelplätze erfahren.