Leichte Sprache
Infos ohne Hindernisse.
Die Infos über die Angel-Plätze ohne Hindernisse sollen alle lesen können.
Auch Menschen die Leichte Sprache brauchen.
Wir haben die Texte nach Regeln geschrieben.
Nach den Regeln vom Netz-Werk Leichte Sprache.
20 Menschen mit Lern-Schwierigkeiten haben sie geprüft.
Wir haben die Texte von den Infos über die Idee in Leichter Sprache geschrieben.
Und die Infos über die Bau-Art von den Angel-Plätzen.
Und die Infos über die Mit-Wirkung auch.
Die Liste von den Angel-Plätzen hat die richtigen Namen von den Orten.
Genau wie sie heißen.
Damit Such-Maschinen die Namen auf Land-Karten oder im Navi finden.
Die Liste mit den Steckbriefen hat auch die richtigen Namen.
Wir haben die Infos in den Steckbriefen in Leichter Sprache geschrieben.
Von der Liste mit den Angel-Plätzen kommt man auf die Beschreibung.
Von dem Gewässer und den Fischen oder dem Ort.
Die Beschreibung ist in schwerer Sprache.
Die Prüfer von der Leichten Sprache fanden die Beschreibung unwichtig.
Nur das Foto von dem Angel-Platz war den Prüfern wichtig.
Für die Angel-Freunde oder den Opa.
Viel Spaß beim Lesen
und Petri Heil